Kirchenmusik in der Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld
Kirchenmusik in der Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld

KAMMERCHOR ELLER

Die kleine Besetzung
In der vergangenen Zeit hat es in der Pfarreiengemeinschaft wiederholt Projektchöre gegeben, zu denen sich Interessenten anmelden konnten, um in einer kurzen Zeit ein Programm zu erarbeiten, das dann einmal aufgeführt wurde.
Aus diesem Projektchorsystem hat sich eine ¨Kerngruppe¨ gebildet, die den Wunsch hatte, sich zu einem festen Ensemble zusammen zu schließen. So hat sich im Sommer 2014 der Kammerchor Eller gegründet, der sich vor allem der a capella-Literatur durch die Epochen widmen möchte.
So gehören zum Programm dieser jüngsten Chorgruppe eine Bachkantate (BWV 161), aber auch englische Chormusik und romantische Chorliteratur, etwa von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Proben: Mittwochs, 20:00-21:30 Uhr
Den aktuellen Probenplan finden Sie hier.